Winterthur

Swica investiert 80 Millionen in Lokstadt

Der Baukonzern Implenia hat eine Investorin für den neuen Stadtteil Lokstadt gefunden. Gemeinsam mit der Versicherungsorganisation Swica wird das Hochhaus «Bigboy» gebaut.

Über einen Zeitraum von zehn Jahren entsteht in Winterthur in mehreren Etappen der neue Stadtteil Lokstadt.

Über einen Zeitraum von zehn Jahren entsteht in Winterthur in mehreren Etappen der neue Stadtteil Lokstadt. Bild: pd

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Implenia hat die Gesundheitsorganisation Swica als Investorin für den in Winterthur entstehenden neuen Stadtteil Lokstadt gewinnen können.

Wie der Baukonzern in einer Medienmitteilung schreibt, beträgt das Investitionsvolumen rund 80 Millionen Franken. Mit dem Engagement des Winterthurer Versicherungsanbieters sei ein Investor mit starken regionalen Wurzeln gewonnen worden, schreibt Implenia weiter.

Das Wohnhochhaus «Bigboy» wird unmittelbar an den künftigen Dialogplatz angrenzen.

Noch immer wird Hauptmieter gesucht

Noch immer gesucht wird ein Nutzer der neuen Immobilien anstelle der abgesprungenen ZHAW. Die Hochschule hatte ursprünglich geplant, ihren neuen Hauptstandort in den neu entstehenden Stadtteil zu verlegen. Im vergangenen November wurde jedoch bekannt, dass der Kanton von diesen Plänen wieder abgerückt ist. (huy)

Erstellt: 22.03.2018, 11:08 Uhr

Artikel zum Thema

Ersatz für die ZHAW zu finden, wird schwierig

Leitartikel Jakob Bächtold zur Absage des Kantons für einen neuen ZHAW-Hauptsitz auf dem Sulzer-Areal. Mehr...

Das Hochhaus ist verwaist

Winterthur Der Kanton wollte auf dem Areal Lokstadt den neuen Hauptsitz der ZHAW bauen. Nun hat der Regierungsrat die Pläne gekippt. Ob das grosse ­Hochhaus gebaut werden kann, ist offen. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@landbote.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 052 266 99 85. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben