Zum Hauptinhalt springen

Und auf der «Schützi» wird ein Hotel gebaut

Die erste Winterthurer Monopoly-Ausgabe liegt in den Schaufenstern aus. Taugt sie als Weihnachtsgeschenk?

3333 Stück wurden von der 1. Auflage des Winterhurer Monopolys gemacht. Laut Hersteller sind sie schon fast vergriffen.
3333 Stück wurden von der 1. Auflage des Winterhurer Monopolys gemacht. Laut Hersteller sind sie schon fast vergriffen.
Johanna Bossart

Wenn einem die Steinberggasse und der Schützenweiher gehören, tun sich auf dem Areal der Stadtkirche ungeahnte Möglichkeiten auf: Ein Haus zu bauen ist das Mindeste, besser sind vier davon oder gleich ein Altstadthotel!

Die Kirche muss dann eben weichen oder mindestens die Kirchenbänke müssen raus. Und wo wir gerade dabei sind: Rund ums Stadthaus haben doch bestimmt ein Paar kleine grüne Häuser Platz.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.