Zum Hauptinhalt springen

Urban Gardening auf einer Dachterrasse im Mehrgenerationenhaus

Susanne Geilinger und Jürgen Küng haben auf ihrer Dachterrasse in der Giesserei einen Garten mit mehreren Bereichen geschaffen. Während auf dem Balkon in Holzkisten Gemüse spriesst, wachsen im Geviert zwischen Terrassentür und Nachbarwand Kletterpflanzen, Obstbäume und andere Gehölze.

Susanne Geilinger erklärt uns ihren Garten.

Wenn man durch die Wohnung auf die Terrasse tritt, verschlägt es einem fast den Atem. Grün und lauschig ist es hier. An den roten Holzwänden winden sich Wein, Kiwi und Hopfen empor. Davor stehen drei 35 Jahre alte Bonsailinden. «Die stammen noch aus der Zeit, als ich mich mit dem Thema Bonsai beschäftigt habe», sagt Jürgen Küng. Inzwischen sind ihm normale Bäume lieber, auch wenn ihm die Linden ans Herz gewachsen sind.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.