Winterthur

Verkehrsunfälle mit hohem Sachschaden

Am Samstag ereigneten sich auf Stadtgebiet vier Verkehrsunfälle. Bei den Unfällen gab es keine Verletzte, es entstand aber hoher Sachschaden.

Bei den Unfällen gab es Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Franken.

Bei den Unfällen gab es Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Franken. Bild: zvg

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Bei einem Ausweichmanöver auf der Römerstrasse prallte ein 73-Jähriger mit seinem Auto gegen einen Transportanhänger, welcher auf einem Parkfeld abgestellt war. Es entstand ein Sachschaden von 13000 Franken. Drei weitere Unfälle ereigneten sich, weil Lenker andere Personenwagen übersehen hatten.

Andere Wagen übersehen

Am Samstagmorgen fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Personenwagen auf der Landvogt-Waser-Strasse Richtung Tösstalstrasse. Beim Überqueren der Seenerstrasse übersah er ein Auto, welches auf der Seenerstrasse Richtung Grüzefeldstrasse fuhr. Dabei kam es zur Kollision zwischen den beiden Wagen. Es entstand ein Sachschaden von 7500 Franken.

Am Samstagnachmittag war ein 63-jähriger Lenker auf der Seidenstrasse stadteinwärts unterwegs, wobei er einen Wagen auf der Pflanzschulstrasse übersah. Es entstand ein Sachschaden von 8000 Franken.

Führerausweis entzogen

Am Samstagabend wollte ein 31-jähriger Lenker von der Eisweiherstrasse rechts in den Unteren Deutweg abbiegen. Beim Abbiegevorgang touchierte er einen ebenfalls eingespurten, aus gleicher Richtung kommenden Personenwagen. Beim Unfallverursacher wurde eine Atemalkoholprobe durchgeführt, worauf der Führerausweis durch die Polizei eingezogen wurde. Es entstand ein Sachschaden von 9000 Franken. (landbote.ch)

Erstellt: 03.12.2017, 13:57 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@landbote.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 052 266 99 85. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Landboten digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!