Kultur

Viel Herz statt Kommerz – die Winterthurer Open Airs

Es muss nicht St. Gallen, Gurten oder Gampel sein. Wer Musik oder Film unter freiem Himmel geniessen will, wird auch in Winterthur gut bedient. Mit viel Herzblut sorgen viele Freiwillige jeden Sommer für Kultur im Grünen.

Das Eidberger Openair lockt zahlreiche Gäste auf den höchsten Haushügel Winterthurs, den Hulmen.

Das Eidberger Openair lockt zahlreiche Gäste auf den höchsten Haushügel Winterthurs, den Hulmen. Bild: Madeleine Schoder

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Das Gedränge, das überteuerte Essen und die betrunkenen Horden an den grossen Open Airs kann man sich sparen. Dabei muss man weder das Zelten noch die Musik oder die (neuen) Freunde missen. Und sollte man sich nach einem Abend schon auf eine Dusche freuen, dann ist das auch kein Problem, zu Hause ist man schnell.

Mit Liebe zum Detail

Winterthur hat in diesen ersten zwei Sommermonaten einiges zu bieten. Den Auftakt macht das Grienen-Open-Air dieses Wochenende. Am Samstagmittag gibt es eine Theateraufführung, und an den Abenden bespielen verschiedene lokale und internationale Bands die Bühne auf dem idyllischen Hausplatz der grossen Wohngemeinschaft. Weiter geht es mit dem Sternen-Open-Air: In der offenen Halle auf dem Lagerplatz versammelt sich während eines Wochenendes die lokale Musikszene. Organisiert und durchgeführt wird das kleine Sternen-Open-Air von Jugend­lichen und Flüchtlingen. Wer es noch gemütlicher und zentraler will, der gönnt sich im Rychenbergpark ein Klavierkonzert oder geht aufs Bäumli ins Kino. Und zum Schluss lädt das Eidberger Open Air auf den schönsten und höchsten Haushügel Winterthurs ein, den Hulmen. (Der Landbote)

Erstellt: 15.06.2018, 09:26 Uhr

Winterthurs kleine Openairs

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@landbote.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 052 266 99 85. Mehr...

Paid Post

Soforthilfe für Smartphones

Ob Displaybruch, defekte Kamera oder Wasserschaden – Wintek Swiss hat meist eine Lösung.

Kommentare

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben