Zum Hauptinhalt springen

Viktor Röthlin läuft am Herbstlauf mit

Zum 20. Mal findet in Wila der Herbstlauf statt. Teilnehmer können sich mit Viktor Röthlin messen.

Der Herbstlauf in Wila findet dieses Jahr zum 20. Mal statt.
Der Herbstlauf in Wila findet dieses Jahr zum 20. Mal statt.
hd/Archiv

Am kommenden Samstag feiert der Herbstlauf Wila seine 20. Durchführung mit einem prominenten Gast. Der ehemalige Spitzenläufer Viktor Röthlin ist mit dabei, dies «dank unserem Hauptsponsor, der Raiffeisenbank Bichelsee in Turbenthal», wie OK-Präsident Martin Hugi mitteilt. Der ehemalige Schweizer Marathonläufer Röthlin werde die Siegerehrung der Kinder-Kategorien übernehmen und vor den Nachmittags-Kategorien ein Warm-up veranstalten. Zudem soll er den Startschuss für den Hauptlauf abfeuern und dann gleich selbst mitrennen.

Mehrere Wettbewerbe

Der Hauptlauf führt von Wila über Wildberg und Schalchen zurück nach Wila und ist zusammen mit einer kleineren Runde 11,1 Kilometer lang. Beim Herbstlauf in Wila nicht nur der Breitensport im Vordergrund, auch das Gesellschaftliche ist den Organisatoren wichtig. So gibt es etwa einen Kinderhütedienst und mehrere Wettbewerbe. Anmelden können sich Läuferinnen und Läufer bis Donnerstag auf der Internetseite www.herbstlaufwila.ch

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch