Zum Hauptinhalt springen

Was haben Wien, London, Bern und Winterthur gemeinsam?

Nachfolger des Käsefachgeschäftes Blöchliger an der Marktgasse 55 wird die Firma Jumi sein. Das sagt den meisten Winterthurern nicht viel – ganz im Gegensatz zu London, Wien und Bern.

Jürg Wyss (li) und Joel Keviczky im Käsekeller des Ladens an der Markgasse 55.
Jürg Wyss (li) und Joel Keviczky im Käsekeller des Ladens an der Markgasse 55.
Madeleine Schoder

Mit der Ankündigung der Schliessung kam die gute Nachricht: Ein Nachfolger sei gefunden und die Hausbesitzerfamilie habe beim Verkauf der Liegenschaft «mit der Berücksichtigung der Firma Jumi einen Beitrag gegen das Lädelisterben an der Winterthurer Marktgasse geleistet». So weit, so gut. Doch wer ist Jumi?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.