Winterthur

Wenn Kinder Geschäfte machen

Im Lokwerk verkaufen Kinder ihre Spielzeuge. Der Kinderflohmarkt findet heuer zum dritten Mal statt.

Teddybären, Legos, Barbies: Hier sind die Kleinen am Werk. Foto: pd

Teddybären, Legos, Barbies: Hier sind die Kleinen am Werk. Foto: pd

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Verkaufen, tauschen oder verschenken: Das Konzept des Kinderflohmarkts ist lose. Wenn das Wetter stimmt, können am 14. August Kinder auf dem Platz vor dem Hintereingang zum Einkaufszentrum Lokwerk ihre gebrauchten Spielzeuge durch neue ersetzen.

«Es ist Tradition, dass wir im Quartier Anlässe für Kinder organisieren»

Dabei entscheiden sie selbst, ob sie dafür Geld verlangen wollen oder nicht. Nachdem der Flohmarkt im letzten und vorletzten Jahr bereits erfolgreich stattgefunden hat, können interessierte Eltern mit ihren Kindern auch in diesem Jahr einen Verkaufstisch reservieren. «Wir haben 29 Tische zur Verfügung, die letzten Jahre waren wir immer ausgebucht», sagt Rolf Hunziker vom Lokwerk.

Ein bisschen Sackgeld dazuverdienen

Das Angebot richtet sich an die Quartierbevölkerung in der Nähe des Lokwerks. «Es ist Tradition, dass wir im Quartier Anlässe für Kinder organisieren», sagt Hunziker. Im letzten Jahr habe man an einem Tag gratis Glace verteilt und an einem anderen eine «Veloputzete» veranstaltet.

Der Kinderflohmarkt sei insofern beliebt, als dass die Kinder Spass daran hätten, untereinander zu verhandeln und sich dabei ein bisschen Sackgeld zu verdienen. Auch Kinder unter zehn Jahren hätten in den letzten Jahren mitgemacht, unter Beaufsichtigung ihrer Eltern.

Für die Anmeldung ist die Angabe einer verantwortlichen Person zwingend. Die Hälfte der Tische sei schon vergeben. Bei schlechtem Wetter wird der Flohmarkt auf den Montag, 12. August, verschoben.

Erstellt: 08.08.2019, 15:19 Uhr

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.