Zum Hauptinhalt springen

Wenn Mutterliebe kreativ macht

Wer schon mal mit dem Camper unterwegs war, kennt die Einschränkungen in der Küche. Silvia und Felix Nef-Wiss haben für diesen Zweck ein Kochbuch mit dem Titel «Ferienküche – ganz einfach» herausgegeben.

Eva Kirchheim
Silvia und Felix Nef-Wiss haben ein Kochbuch mit schnell und einfach zubereiteten Rezepten gemacht.
Silvia und Felix Nef-Wiss haben ein Kochbuch mit schnell und einfach zubereiteten Rezepten gemacht.
Marc Dahinden

Eigentlich hatte Silvia Nef nur Sorge, dass ihr Sohn auf der einjährigen Weltreise, die er mit seiner Freundin plante, nichts Gescheites zum Essen bekommt. So hat sie ihm ein Büchlein mit den besten Rezepten zusammengestellt, die sich auf einem einflammigen Campingkocher aus wenigen Zutaten realisieren lassen. «Ich habe Rezepte genommen, von denen ich wusste, dass die beiden sie gern haben.» Silvia Nef konnte dabei auf ihre Erfahrungen von diversen Reisen mit dem Campingbus zurückgreifen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen