Zum Hauptinhalt springen

Winterthurs grosser Auftritt im Internet lässt auf sich warten

Durch die ehemalige Winterthurer Versicherung waren die Internetadressen winterthur.ch und winterthur.com lange besetzt. Was passiert nach dem Namenswechsel des Versicherungskonzerns nun mit den Domains?

Noch ist hier nicht viel zu sehen. Bald soll aber mehr aus winterthur.ch gemacht werden.
Noch ist hier nicht viel zu sehen. Bald soll aber mehr aus winterthur.ch gemacht werden.
Anna Berger

Darauf hatten in der Stadt viele gewartet. Letzten Herbst hat der Versicherungskonzern Axa definitiv bekannt gegeben, den Zusatz Winterthur ganz aus dem Namen zu streichen.

Der Namenswechsel war bereits bei der Übernahme der Winterthurer Versicherung durch den französischen Versicherungskonzern im Jahr 2006 angekündigt worden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.