Zum Hauptinhalt springen

Samuel Roth wird Direktor von House of Winterthur

Der neue Standortförderer ist ein bekanntes Gesicht: Samuel Roth (51), des bisherige Direktor des Musikkollegiums übernimmt ab August. Er sagt über sich: «Ich bin ein integrativer Chef».

Stadtpräsident Michael Künzle stellt Samuel Roth als neuen Direktor von House of Winterthur vor.
Stadtpräsident Michael Künzle stellt Samuel Roth als neuen Direktor von House of Winterthur vor.
Marc Dahinden

Von «gewissen Herbststürmen» spricht Stadtpräsident Michael Künzle (CVP), die das House of Winterthur durchgeschüttelt hätten. Nach einer Welle von Abgängen hatte war heftige Kritik laut geworden an der Führung der Institution, die Tourismus und Standortförderung unter einem Dach vereint. Anfang November gab Direktor Michael Domeisen, der im Zentrum der Kritik stand, seinen Rücktritt per Mitte 2020 bekannt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.