Winterthur

Drei Personen bei Unfall verletzt

Auf der Schauffhauserstrasse kam es heute Morgen zu einem Verkehrsunfall mit fünf Autos. Drei Personen wurden dabei verletzt.

In der Stadt stockte es: Wegen eines Unfalls auf der Schaffhauserstrasse war diese heute Morgen zwischen Seuzacherstrasse und Feldwiesenstrasse in beide Richtungen gesperrt.

In der Stadt stockte es: Wegen eines Unfalls auf der Schaffhauserstrasse war diese heute Morgen zwischen Seuzacherstrasse und Feldwiesenstrasse in beide Richtungen gesperrt. Bild: Screenshot TCS Verkehrsinfo

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Heute Morgen, um 7:40 Uhr, kam es auf der Schaffhauserstrasse in Winterthur zu einem Verkehrsunfall. Wie die Stadtpolizei in ihrer Mitteilung schreibt, waren insgesamt fünf Personenwagen in den Unfall verwickelt, drei Personen wurden leicht verletzt und mussten mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gefahren werden.

Wie die Polizei schreibt, fuhr ein 54-jähriger Autofahrer auf der Schaffhauserstrasse stadteinwärts, als er offenbar ein medizinisches Problem erlitt. Auf Höhe der Hausnummer 171 fuhr er vermutlich von hinten auf den stockenden Kolonnenverkehr auf. Abschlissend sei er in Schlangenlinie rechts durch eine Bushaltestelle über das Trottoir an der Kolonne vorbeigefahren. Dabei touchierte er mehrere andere Autos, bevor er zum Stillstand kam.

Wie die Stadtpolizei auf Anfrage mitteilt, klagten zwei Automobilisten später über Nackenschmerzen und mussten medizinisch untersucht werden. Auch der Unfallverursacher wurde ins Spital transportiert. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Franken.

Wegen des Unfalls war die Schaffhauserstrasse zwischen Seuzacher- und Feldwiesenstrasse zeitweise gesperrt. Auch der Busbetrieb war durch die Störung beeinträchtigt. Mittlerweile ist die Strasse wieder normal befahrbar. (nak/heb)

Erstellt: 15.12.2015, 10:08 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@landbote.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 052 266 99 85. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare