Zum Hauptinhalt springen

ZHAW zwingt Studenten eine Kreditkarte auf

Die ZHAW verschickt ihre Semesterrechnungen nur noch elektronisch. Bezahlen kann man nur, wenn man eine Kreditkarte oder eine Postfinance Card besitzt. Einigen Studierenden stösst das sauer auf.

Ohne Kreditkarte können Studierende der ZHAW ihre Semesterrechnung nicht mehr bezahlen.
Ohne Kreditkarte können Studierende der ZHAW ihre Semesterrechnung nicht mehr bezahlen.
Keystone

Die Digitalisierung hält bei der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) Einzug. Statt auf Papier wird die Semesterrechnung den Studierenden an allen Standorten in Wädenswil, Winterthur und Zürich neu elektronisch auf einem speziellen Internetportal für Studenten zugestellt. Der papierlose Ablauf in der Studienadministration sei nachhaltiger und schneller, teilt die ZHAW mit.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.