Vitamine & Co. – was nützt, was schadet

Von den Nahrungsergänzern nützen die meisten nichts oder schaden sogar. Welche trotzdem sinnvoll sein können. Mehr...

Er wollte das Sonnensystem verschieben

Der geniale Schweizer Astrophysiker Fritz Zwicky unterhielt Friedrich Dürrenmatt mit verrückten Ideen. Würdigung einer schwierigen Persönlichkeit. Mehr...

Ärzte ziehen einer Frau 13 Würmer aus dem Auge

Ein durch Fliegen übertragener Parasit hat sich im Auge einer US-Bürgerin eingenistet. Mehr...

Der Meeresspiegel steigt immer schneller

Bis zum Ende des Jahrhunderts könnte der Pegel des Meeres um 65 Zentimeter höher liegen als im Jahr 2005, wie Wissenschaftler nun herausgefunden haben. Mehr...

«Menschen sind keine Lauftiere»

Interview Vor 50 Jahren gründete er sein Fitness-Imperium. Wie sich Werner Kieser im Alter fit hält – und was ihm sein Philosophiestudium bringt. Mehr...

Neue schädliche Gase – Ozonschicht wird dünner

Infografik ETH-Forscher rätseln, warum die lebenswichtige Schutzhülle der Erde sich trotz des FCKW-Verbots ausdünnt. Schuld könnten Substanzen aus der Industrie sein. Mehr...

Musks Tesla Roadster verfehlt den Mars

Video Eigentlich sollte die Falcon-Heavy-Rakete den knallroten Tesla zum Mars bringen. Daraus wird aber nichts: Die Rakete hatte zu viel Schubkraft. Mehr...

Mac-Sparte verkaufen, Plattformen öffnen: 9 Tipps für Apples Zukunft

Man muss kein Hasser des US-Techkonzerns sein, um ihm Ratschläge zu erteilen. Im Gegenteil. Wir tun es, weil er aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken ist. Mehr...

Der erste Brite hatte dunkle Haut und blaue Augen

Dank neuster Technik haben Forscher Aussergewöhnliches entdeckt: Der Urahn der Briten war weder rothaarig noch blass. Mehr...

Musks Tesla Roadster ist auf dem Weg zum Mars

Video Die Rakete Falcon Heavy des US-Raumfahrtunternehmens SpaceX ist zu ihrem Jungfernflug gestartet. Eine Boosterrakete krachte dabei in den Atlantik. Mehr...

Sind Sie A, B oder eine Null?

Warum zirkuliert nicht bei allen Menschen das gleiche Blut? Eine Expedition in unser Inneres. Mehr...

«Ich rate allen, sich impfen zu lassen»

Ein Zeckenbiss kann fatal sein: Immer wieder erkranken Menschen an einer Hirn- und Hirnhautentzündung. Eine Betroffene erzählt. Mehr...

Weniger Testosteron wegen Ibuprofen

Das frei verkäufliche Schmerzmittel ist immer beliebter in der Schweiz. Eine neue Studie zeigt nun eine problematische Nebenwirkung. Mehr...

Grippewelle in der Schweiz erreicht Höchstwert

Die Grippe breitet sich in der Schweiz weiter aus. Besonders in der Nordwestschweiz steigt die Zahl der Fälle weiter an. Mehr...

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Den Landboten digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.